Über mich

Mein Name ist Britta Tönsing. Ich bin 1976 geboren, verheiratet und Mama von zwei Mädchen (geb. 2014 und 2017).

1993 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Danach habe ich einige Jahre im Jugendhilfebereich gearbeitet und anschließend lange Zeit in einem ganz anderen, fachfremden Bereich. Seit 2019 bin ich wieder als Erzieherin in einer altersübergreifenden (2 bis 6 Jahre) Kindergartengruppe tätig, was mich mir sehr viel Spaß macht.

In der Natur habe ich mich schon immer sehr wohl gefühlt. Ich gehe gerne wandern, bin so oft es geht an meiner geliebten Nordsee und mache mit meinen Mädels Entdeckungstouren durch Wald und Wiese.

Im April 2020 habe ich ein Fernstudium zur Natur- und Umweltpädagogin begonnen und im März 2021 erfolgreich abgeschlossen. Die erworbenen Kenntnisse nutze ich hauptsächlich für die Arbeit im Kindergarten

.

Diese Webseite möchte ich gerne nutzen, um kleine Einblicke in die natur- und umweltpädagogische Arbeit mit den Kiga-Kindern zu gewähren, aber auch, um unsere privaten Exkursionen vorzustellen.

Über Ihr Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ihre Britta Tönsing